dieBasis Südliche Weinstraße ist für Dich da!

Am 23. November 2021 fand die Gründungsversammlung des Kreisverbandes SÜW der Partei dieBasis im Restaurant „Reiwerle“ in Annweiler statt. Nach gemeinschaftlicher Vorarbeit wurde die Satzung wie vorgelegt beschlossen. Für Euch im Vorstand sind:

  • Jacqueline Sharma als Vorsitzende und Torsten Pape, stellv. Vorsitzender sowie
  • der Schatzmeister Norbert Kohl und Joachim Czirr als Vertretung
  • der Protokollant Sigfrid Knapp
  • Stefanie Kuger und Julius Wilhelm besetzen die Säulen Machtbegrenzung und Achtsamkeit.

Wir sehen uns gut aufgestellt für die kommenden organisatorischen Aufgaben: die aktive Einmischung vor allem bei den kommenden Kommunalwahlen und das Werben von Mitgliedern, um noch stärker zu werden.

Auf dem Feld des Politischen stehen wir insbesondere für die Wahrung der Grundrechte der Bevölkerung – auch in Pandemiezeiten. Darüber hinaus sind die in der Bundestagswahl genannten Tätigkeitsfelder des Umweltschutzes (keine vierspurige B10, keine Windkraftanlagen im Biosphärenreservat und keine weiteren Erdölförderungen in SÜW!) und den Erhalt der regionalen Gesundheitsstrukturen und Verbesserung der regionalen Infrastruktur wesentliche Ziele.

dieBasis Südliche Weinstraße ist für Dich da!
Nach oben scrollen